Donnerstag, 24. April 2014

Bin ich schon reich?

Ein Blick auf den aktuellen Kurs bei bitcoin.de zeigt, dass ich mit meinen aktuellen 0.7996 BTC noch kein Millionär geworden bin, aber wenigstens habe ich mit Bitcoins nicht so viel verloren
wie mit meinen Memorycoins die laut cryptocoincharts.info um rund 17.5% eingebrochen sind.

Informationssuche / Trade 3


Um mich heute nicht wieder zu verspekulieren werfe ich einen Blick in die Foren von bitcointalk.org, wo sich die
wahren Insider austauschen.


Durch einen Post werde ich auf Blackcoin aufmerksam. Von 733 Personen die abgestimmt haben glauben ein Viertel,
dass die Cryptocurrency zu den Gewinnern des Jahres 2014 zählen wird. Das und die leichte Verfügbarkeit überzeugen 

mich in Blackcoin zu investieren. Ob es ein schlechtes Omen ist, dass der Kurs in den letzten 24 Stunden um rund 
10% eingebrochen ist wird sich noch zeigen.

Auf bter.com investiere ich 0.2002 BTC und erhalte dafür 
542.005 BC. Zumindest die Größenordnung der
Zahlen macht nun schon etwas her.


Ausblick

Morgen werde ich mich anderen coins widmen die in der Umfrage gut abgeschnitten haben.
Vielleicht solle ich mir zudem Kriterien überlegen nach denen ich immer gleich entscheiden kann ob ich in Altcoins 

investiere oder nicht.
Mögliche Kriterien wären Innovation im Vergleich zu Bitcoin/Litecoin, Interesse in Foren, Transparenz der Entwickler,...

1 Kommentar: