Mittwoch, 23. April 2014

Wie streue ich am besten mein Investment?

Wie im vorherigen Blog geschrieben habe ich spontan 4 mögliche Investments ins Auge gefasst.
In Frage kommen somit ECCoinFaircoinMemory Coin und Aiden.



ECCoin

Die Inovation der ECCoin sind Zinsen für den virtuellen Sparer. Wie man bei coinmarketcap.com sieht schwankt der Kurs sehr regelmäßig, was wie ein sicheres Investment bei gutem Timing aussieht.
Abgeschreckt haben mich jedoch die kleinen Handelsvolumen auf swisscex und mintpal.
ECCoin scheidet somit aus dem Rennen aus.

Faircoin

Faircoin scheidet schon nach einem Blick auf die Website aus. Die Coin ist komplett premined und unter den Glücklichen, die sich rechtzeitig angemeldet haben aufgeteilt.
Ich werde den jetzigen Eigentümern aber nicht den Gefallen machen und ihnen ihre Geschenke abkaufen. Wie der Wertverlust der Coin vermuten lässt denken einige so.

Memory Coin / Trade 2

Die Memory Coin ist mir durch ihren Kursverlauf mit erst 2 Spitzen aufgefallen.
Ich wette einfach auf eine neue Spitze und kaufe bei bter.com um 0.2004 BTC 3333.333MMC zum Preis von 0.00006 BTC/MMC.
bter.com verlangt eine Handelsgebühr von 0.2%.

Aiden

Soll ich nun meine restlichen 0.7996 Bitcoin in Aiden investieren? Der Name klingt schon mal interessant.
Der einzige Vorteil in Aiden liegt jedoch in der Verwendung einer besseren Version von scrypt durch die minen weniger Speicherintensiv ist.
Neben dem geringen Innovationsgrad und der mich nicht begeisternden Website werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass an Aiden das beste der Name ist.

Fazit 


Wirklich streuen konnte ich mein Investment somit heute noch nicht, aber die Suche geht weiter und die Hoffnung auf einen baldigen Aufschwung von MMC bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen